Veröffentlicht am

Wann Froschkönige geboren werden

Mut-tifant Froschkönig Oskar

Hast Du Dich schon mal gefragt, wann Froschkönige geboren werden? Nein? Naja, ist ja auch kein Wunder, denn es gibt nur wenige Tage, an denen genau das passieren kann.

Tage wie heute, zum Beispiel.

Solche Tage, an denen mindestens jedes Wetter einmal vorkommt:

Zuerst hat es gestürmt und geregnet. Danach kam die Sonne raus, aber nicht für lange. Dann hat es gehagelt, und noch während es so hagelte, kam die Sonne wieder durch und sorgte für einen wunderbaren Regenbogen. Und Schnee… Schnee gab es auch noch. Und als wär´s noch nicht genug: Gewitter.

Wenn Dich also jemand fragt, wann Froschkönige geboren werden: Genau an solchen Tagen.

Froschkönig Oskar
Geboren an einem besonderen Tag: Froschkönig Oskar

Und weil genau so ein Tag war, ist nun Froschkönig Oskar da. Froschig grün, mit seiner glitzernden Krone kommt er daher. Und weil Frösche immer meinen, an ihrer Attraktivität arbeiten zu müssen, hat er sich mit einer kleinen Blume herausgeputzt.

Wir wissen es natürlich besser: Oskar ist ein sehr attraktiver Frosch, denn er hat nicht nur Krone und Blume dabei, sondern kommt natürlich – wie auch sonst – mit dem kleine Etwas. Ihn findest Du, wie alle anderen Mut-tifanten, in unserem Shop.

Mut-tifant Froschkönig Oskar
Froschkönig Oskar: Grün, mit Krone, Blume und kleinem Etwas.