Roccofant@Facebook

Roccofant -  Erinnerungen zum Be-Greifen
Roccofant - Erinnerungen zum Be-Greifen20/01/2022 @ 10:30
Beim Roccofant brennt noch Licht 💡
Es ist drei Uhr nachts, die Augen brennen und es fällt mir schwer, die letzten Stiche am MUT-tifant zielsicher mit der Nadel zu treffen. Aber da ist auch dieses Glücksgefühl im Bauch, wie tausend Schmetterlinge beim Liebestanz.
Eine Familie, welche gerade um eines ihrer Kinder trauert, bekommt von mir etwas zum BE-greifen zum Abschied nehmen. Etwas geben können, im wohl schwersten Augenblick einer Familie macht mich glücklich. Ein wenig komme ich mir vor wie ein Heinzelmännchen, die Familie kennt mich nicht und ich nicht die Familie. Alles läuft über die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V. in Göttingen. Seit zwei Jahren arbeite ich für die Elternhilfe ehrenamtlich. Eine Gruppe von Kurieren erklärt sich bereit für mich die Fahrten nach Göttingen zu übernehmen. Im Elternhaus steht eine Box vom mir, da können die Eltern, Kleidung hineingeben und ich bekomme dann einen Anruf, dass für mich ein Auftrag abzuholen ist. Oft ist es die Kleidung der Eltern, welche die Kleidung für wenige Stunden getragen haben. Der MUT-tifant hat dann eine Seite von Mama und eine Seite von Papa und so hat das Kind beide Eltern immer bei sich, was ja in Zeiten von Corona nicht immer geht.
In diesem Fall, lag in der Box die Kleidung eines Mädchens, welches den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Ihr Lieblingstier war der Panda, so gibt es sechs kleine Pandas, für jedes Familienmitglied ein Pandabärchen, natürlich mit dem kleinen "ETWAS" eingenäht. Auch für die letzte Reise gibt es ein Pandabärchen, so haben alle eine Verbindung, welche vielleicht bei der Trauer hilft. Der große MUT-tifant ist für die ganze Familie und die drei kleinen MUT-tifanten sind für die besten Freundinnen. Alles musste so schnell gehen, da bereits morgen die Beerdigung ist. Also war Nachtschicht angesagt und zack da sind sie wieder im Kopfkino, die Heinzelmännchen…
#trauer #trauerbewältigung #trost #ehrenamtlich #ehrenamtverbindet #muttifant #roccofant #panda
Roccofant -  Erinnerungen zum Be-Greifen
Roccofant - Erinnerungen zum Be-Greifen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.19/01/2022 @ 23:04
Roccofant -  Erinnerungen zum Be-Greifen
Roccofant - Erinnerungen zum Be-Greifen13/01/2022 @ 19:45
Für mich ist es immer etwas ganz besonderes, wenn ein Seelentröster persönlich abgeholt wird. Kurz vor Weihnachten hatte eine liebenswerte junge Dame, den Wunsch, dass aus Uropas Hemd und seinem Schal ein Hase entstehen soll. Schnell war klar, dass etwas Stoff von mir dazu vernäht werden soll. Am besten ein weicher und kuscheliger Stoff. So wurde kurzerhand aus dem Hemd eine Hose, mit Tasche für einen Glückspfennig. Opas Schal wurde wieder ein Schal.
Als der Hase fertig war, fiel mir die leere Mandarinenkiste ins Auge und so wurde sie ein weiches Bett für den Hasen.
Die strahlenden Kinderaugen beim Abholen waren einfach unbezahlbar.
#trauer #trauerbewältigung #trost #kindertrauer
Roccofant -  Erinnerungen zum Be-Greifen
Roccofant - Erinnerungen zum Be-Greifen hat sein/ihr Profilbild aktualisiert.13/01/2022 @ 19:14
Roccofant -  Erinnerungen zum Be-Greifen
Roccofant - Erinnerungen zum Be-Greifen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.09/01/2022 @ 9:55
Roccofant -  Erinnerungen zum Be-Greifen
Roccofant - Erinnerungen zum Be-Greifen hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.09/01/2022 @ 9:54