Heute ist “Nationaltag der Honigbiene”

 

Biene MeyerZugegeben, es ist manchmal schon etwas kompliziert mit all den besonderen Tagen. Aber den hier fanden wir einfach schön, denn er passt gerade so gut.

Jana mag Bienen, und da war es nahezu unvermeidbar, dass sie auch eine Biene mit kleinem Etwas geschaffen hat. Und wie jeder Mutmacher brauchte auch dieser einen Namen. Wir fanden Meyer ganz passend… warum denn nur?

Bienen sind wichtig, ja man sagt, lebenswichtig für das Leben auf dieser Erde, wie wir es kennen. Also, kann man sie ruhig mal feiern.

Der Nationaltag der Honigbiene ist eigentlich ein Bienenfeiertag in den USA, der dort immer am dritten Samstag im August stattfindet. Mittlerweile wird der Tag aber fast weltweit als Tag der Honigbiene bezeichnet. 

Wir finden, das passt zu “Biene Meyer”.

Die gibt es deshalb jetzt hier im Shop.

Natürlich mit dem kleinen Etwas. Natürlich mit Anleitung. Und natürlich vom Roccofant®.

 

%d Bloggern gefällt das: