Veröffentlicht am

Der Löwe ist los!

Jasiri - der Löwe vom Mut-tifant

Wie oft haben wir die Frage gehört: “Jana, kannst Du auch einen Mut-tifant-Löwen machen?”
Nun, das hat etwas gedauert. Aber jetzt können wir es ja verraten: Der Löwe ist los, und sein Name ist Jasiri!

Warum erst jetzt? Das wissen wir eigentlich auch nicht so genau. Kann sein, dass es mit der Schwierigkeit zu tun hatte, die sich bei den Roccofant®-Stofftieren ergaben, wenn es darum ging, eine Mähne zu machen.
Ja, man könnte einfach ein Fell nehmen. Da nun jedoch die Roccofanten aus Lieblingskleidung hergestellt werden, aber kaum jemand irgendwas aus (Kunst-)Fell zur Verfügung hatte, außerdem “Echtfell” zur Verarbeitung von Jana nicht verwendet wird (zum einen wegen der Herkunft, zum anderen, weil es sich nicht zum Vernähen im Stofftier eignet) hat es eine ganze Weile gedauert, bis der erste Roccofant®-Löwe das Atelier verlassen hat.

Seitdem war Sie da, die Frage, ob es denn auch einen Löwen-Mut-tifanten gäbe…

Kurt und Karl – 2 Roccofant®-Löwen


Klar, ein Löwe ist ganz sicher gut geeignet für einen Mut-tifanten, nicht umsonst gilt er als König der Tiere und sein Mut ist wohl sprichwörtlich. Als Mut-tifant hat er natürlich ein kleines “Etwas”, dass Dir als Ruhepol und / oder Energiequelle dienen kann, wenn Du es fühlst.

Und das funktioniert so:

Wenn Dich der Mut verlässt, schliesse einfach die Augen, gehe auf die Suche und lenke alle Deine Gedanken auf Dein ganz persönliches kleines “ETWAS”, dass du in Deinem Mut-tifant ertasten kannst. Verknüpfe es mit einem schönen Gedanken, einem besonderen Ort oder einem Lieblingsmenschen. Verweile ein paar tiefe Atemzüge lang dort und kehre dann zurück ins “Hier und Jetzt”…

Kannst Du die Energie spüren?

Angst beginnt im Kopf – Mut auch!

Nun also ist es soweit: Der Löwe ist los – und hier im Shop erhältlich!

Jasiri - der Löwe vom Mut-tifant
Der Löwe ist los: Mut-tifant “Jasiri”